Direkt zum Inhalt wechseln Direkt zum Inhalt wechseln

ZEIT CAMPUS

ZEIT CAMPUS ist stark auf allen Kanälen: Die wichtigste Medienmarke der GenZ und der GenY begleitet sie in Print, Online, auf Social Media, mit Audio- und Video-Formaten sowie auf Events. Immer inhaltlich reflektiert und exzellent gestaltet. Damit Sie Ihre Zielgruppe überall erreichen, denkt die Redaktion alle Kanäle zusammen. Nutzen Sie das exzellente, crossmediale Storytelling dieser starken Marke im Hochschul- und Berufseinstiegsumfeld für Ihre Kommunikation.

Wichtigste Medienmarke

ZEIT CAMPUS ist die wichtigste crossmediale Medienmarke für die GenZ und GenY.

Überall da, wo die Zielgruppe ist

ZEIT Campus ist da, wo Studierende sind: Zuhause, in der WG und Wohnheimen, in Unis und Hochschulen, auf dem Campus, in Cafés und Bibliotheken.

Image. Awareness. Storytelling.

ZEIT Campus bietet als starke Medienmarke vielfältige Möglichkeiten und das beste Konzept für Ihre crossmediale Kommunikation.

Markensteckbrief:
Technische Spezifikationen:
Kanäle
Print

ZEIT Campus bereichert und begeistert junge Leser:innen an allen relevanten Touchpoints. Die bekannte Marke begleitet Abiturient:innen, Studierende und Young Professionals durch Studium und ersten Job. Mit optimistischen Geschichten zum Beispiel über junge Visionäre, die etwas verändern wollen. In der Summe ein Plus für jedes Image.

Digital

ZEIT CAMPUS ONLINE ist das junge digitale Gesellschaftsmagazin auf ZEIT ONLINE und aus der Sicht der 20- bis 30-Jährigen. Tagesaktuell, hintergründig, meinungsstark und im engen Austausch mit seinen Leser:innen. Mobil optimiert für Tablet oder Smartphone, mit Social-Media-Shortcuts für effizientes Storytelling, das zum Longseller wird.

Audio

Im ZEIT CAMPUS Podcast „Und was macht die Uni?“ sprechen einmal im Monat ZEIT CAMPUS Redakteure über Themen, die Studierende am WG-Küchentisch bereden. Über Partys und Krisen im Studium oder den Job-Start. Ein Sponsoring-Medium, das Ihrer Botschaft Gehör verschafft.

Event

Analog und digital und aufregend: ZEIT CAMPUS IM GESPRÄCH bietet Live-Talks und interaktive Workshops. Bei ZEIT CAMPUS ZUKUNFTSFRAGEN diskutieren Studierende und Unternehmen den Berufseinstieg. Bei TALENTS@ZEIT sind kleinere Businessbegegnungen möglich. Beim ZEIT CAMPUS Festival begegnen Sie der Zielgruppe in Partystimmung. Die Bühnen gehören Ihnen.

Ausgezeichnet und die Nummer 1 bei Studierenden
ZEIT CAMPUS ist das meistgelesene Karrieremedium in Deutschland. (Universum Talent Research 2023)
> 2,0 Mio.

Kontakte erzielt ZEIT CAMPUS unter Abiturient:innen, Studierende, Absolvent:innen und Berufseinsteiger:innen (b4p und Verlagsangaben)

30.000Exemplare

der Print-Ausgabe werden an ausgewählten Hochschulen, Wohnheimen u.a. direkt an die Zielgruppe sonderverteilt (Verlagsangabe)

Finden Sie Ihre:n Ansprechpartner:in: