Direkt zum Inhalt wechseln Direkt zum Inhalt wechseln

Weltkunst

Wir zeigen Kunst über alle Medien hinweg: Seit Jahrzehnten ist WELTKUNST das führende Magazin für den Kunstmarkt und bietet exklusive Einblicke in das, was gesammelt und gehandelt wird. Speziale mit regionalen oder thematischen Schwerpunkten sorgen für gezielte Aufmerksamkeit. Mit WELTKUNST ONLINE, Newsletter, Podcasts und Social-Media-Kanälen inszenieren Sie Kunst digital. Eine beeindruckende Formatvielfalt erwartet Sie.

Markensteckbrief:
Preislisten:
Technische Spezifikationen:
Kanäle
Print

Seit über 80 Jahren bietet WELTKUNST Interessierten und Expert:innen eine Heimat. Das Hochglanzmagazin begegnet dem Interesse der Leser:innen für die schönen Dinge mit einem einzigartigen Themenmix. Insidertipps, Termine und Marktdaten treffen auf große Bildstrecken und Porträts aus der internationalen Kunstwelt.

Digital

WELTKUNST ONLINE erreicht eine exklusive Zielgruppe, die Kunst erwerben möchte. Für die Ansprache von Kunstinertessierten gibt es den WELTKUNST-Newsletter. Die führenden Fachleute der Branche erreichen Sie mit WELTKUNST-Insider, dem Briefing für die Kunstbranche. Neben News gibt es dort ein Whoiswho, Termine und Jobs.

Audio

Einmal im Monat fragt Chefredakteurin Lisa Zeitz im WELTKUNST-Podcast „Was macht die Kunst?“ und blickt exklusiv hinter die Kulissen der Kunstszene. Der WELTKUNST Podcast Spezial erscheint begleitend zu ausgewählten Ausstellungen. Für Sponsoren hochattraktive Image-Formate, die viel Anklang finden.

Event

Ob exklusives Salon-Gespräch, Vorab-Führung oder Podiumsdiskussion mit großem Auditorium – mit der WELTKUNST verbinden Sie Ihre Marke erlebbar mit der Kunst. Präsentieren Sie sich zur Ausstellungseröffnung oder Kollektionsvorstellung in den Augen eines erlesenen Zirkels an gebildetem, kunstinteressiertem Publikum.

Social

Mit der WELTKUNST Social-Media-Redaktion im Herzen der Kunstszene: Aktuelles und Außergewöhnliches wird zeitnah von der Redaktion auf Instagram und Facebook gepostet. Bekennen Sie Farbe mit gezielten Sponsored Posts und Stories und erreichen Sie jüngere, kunstinteressierte Zielgruppen auf Facebook und Instagram.

Crossmediales Universum mit opulenten, fundierten Umfeldern
WELTKUNST inszeniert Kunst in einem crossmedialen Universum, das Interessierte verschiedener Zielgruppen und Fachleute gleichermaßen anspricht.
83.000Follower:innen

auf den WELTKUNST-Social-Media-Profilen (Stand: 9/2024)

1929

erschien WELTKUNST erstmals und erfindet sich seitdem immer wieder neu

Unsere Themen

Reisen zur Kunst

AS: 11.11.2024

ET: 13.12.2024

Finden Sie Ihre:n Ansprechpartner:in: