Laut IVW II/2025 verzeichnet DIE ZEIT erneut einen Auflagen-Rekord. Mit einer Abonnement-Auflage von 504.404 und einem Plus von 6 % im Vergleich zum Vorjahresquartal erreicht sie so viele Abonnentinnen und Abonnenten wie nie zuvor.
Der Gesamtverkauf liegt nun bei 633.352 Exemplaren, mit einer Steigerung von 5,3 % (+ 31.866 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im harten Verkauf aus Abonnement und Einzelverkauf belegt DIE ZEIT mit 550.501 Exemplaren erstmals den Spitzenplatz im Qualitätssegment. DIE ZEIT baut damit ihre führende Position im Segment der überregionalen Qualitätsmedien weiter aus und beweist erneut das große Vertrauen ihrer Leserinnen und Leser, denen sie gedruckt wie digital Orientierung bietet, und die ihre vielfältigen Perspektiven schätzen. Werbekunden profitieren von einem journalistisch unabhängigen Umfeld mit hoher Brand Safety – eine verlässliche Basis für vertrauensvolle Markenkommunikation.
ZEIT WISSEN und ZEIT Campus weiterhin erfolgreich
Das Magazin ZEIT WISSEN steigert die verkaufte Auflage um 4,2 % im Vergleich zum Vorquartal auf 103.625 Exemplare. Das Magazin bringt seine Leserschaft mit Qualitätsjournalismus auf positive Gedanken und dient als Quelle der Inspiration.
ZEIT Campus glänzt weiterhin im Lesermarkt: Der effektive Kommunikationskanal zur Ansprache der jungen Zielgruppe verzeichnet laut IVW II/2025 eine Auflage von 97.350 und bleibt damit stabil an der Spitze der wichtigsten Medienmarken für die GenZ und die GenY.