Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz
Ausgangslage
Luzern Tourismus positioniert die Destination Luzern-Vierwaldstättersee als DIE erstklassige Erlebnisregion der Schweiz und möchte dafür auch eine internationale Zielgruppe ansprechen. Bei dieser sollen Bekanntheit und Image der touristischen Region gefördert werden.
Idee und Umsetzung
Die Reisedestination Luzern ist eingebettet zwischen See und Bergen und bietet historisch, kulturell und gesellschaftlich ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen Erlebnissen. Die Tourismus-Umfelder aus dem ZEIT-Kosmos bilden die perfekten Umfelder für die Kommunikationskampagne der Erlebnisregion.
Wir schicken unsere qualitätsorientierten Zielgruppen mit dem exklusiv für den Kunden produzierten Sponsored Podcast »Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz« gemeinsam auf eine auditive Reise durch die Schweiz.
Die ZEIT Advise Podcast-Moderator:innen reisen darin von Luzern bis zu den Alpen durch das Alpenland und bringen den Hörer:innen dabei die Orte, Bewohner:innen und Klänge näher, die die Region prägen.
Die Storyline für den Podcast ist individuell und journalistisch auf ZEIT-Niveau entwickelt worden und erreicht die zahlreichen reise- und kulturaffinen Hörer:innen der ZEIT. Mit digitalen Advertorials auf ZEIT ONLINE verlängern wir die Geschichte auch für den Teil unserer Zielgruppe, die lieber liest als zuhört.
Eine Kampagne bestehend aus Display auf ZEIT ONLINE sowie Social-Media-Postings über die ZEITmagazin Instagram- und Facebook-Kanäle runden die Zusammenarbeit ab und bringen ein rundum positives Ergebnis für unseren Partner.