DIE ZEIT steht für erstklassigen Journalismus, der Millionen Leserinnen und Leser erreicht. Ob in Print, digital oder bei Veranstaltungen – DIE ZEIT bietet weit mehr als nur Nachrichten. Sie ist ein crossmediales Universum für vielfältige Meinungen, fundierte Analysen, glaubwürdige Berichterstattung und inspirierende Begegnungen.
zeit.de ist das führende Nachrichtenportal für anspruchsvollen Online-Journalismus und steht für tiefgehende Analysen, meinungsstarke Kommentare und lebendige Debatten.
Entdecken Sie jetzt das ganze Spektrum dieser einzigartigen Markenwelt.
DIE ZEIT ist ein Leitmedium. Ihre hohe redaktionelle Qualität überzeugt eine hochqualifizierte Leserschaft. Mit zeit.de bietet sie eines der größten Nachrichtenangebote Deutschlands und steht für einordnenden Qualitätsjournalismus mit höchstem Niveau, für multimediales Storytelling und aufwendigen Datenjournalismus.
DIE ZEIT steht für inhaltliche Tiefe und thematische Breite. Von aktuellen politischen Entwicklungen über wirtschaftliche Zusammenhänge bis hin zu kulturellen und gesellschaftlichen Debatten – die journalistische Vielfalt spricht anspruchsvolle Leserinnen und Leser an, die Wert auf Qualität und fundierte Einordnung legen.
DIE ZEIT steht für ausgezeichneten Journalismus – vielfach prämiert für Qualität, Haltung und Design. Dieses starke Markenimage wirkt auf Ihre Kommunikation: Wer in diesem Umfeld wirbt, profitiert von Glaubwürdigkeit, Tiefe und Relevanz – in Print und digital.
Wer DIE ZEIT liest, hält eine große Vielfalt in den Händen: Politik, Wirtschaft und andere gesellschaftlich relevante Themen sind immer vertreten. Mit ihren viel beachteten Umfeldern wird DIE ZEIT zum Kernstück Ihrer Kommunikation, mit dem Sie rund 2 Mio. Leser:innen erreichen.
zeit.de ist als führendes Angebot für anspruchsvollen Online-Journalismus, vielfach ausgezeichnet (Grimme Award u. a.). Multimediales Storytelling, meinungsstarke Kommentare, anspruchsvolle Debatten und hohe Verweildauern machen es zu einem glaubwürdigen digitalen Umfeld für Ihre Zielgruppenansprache.
Intelligenten Hörgenuss bieten die vielfältigen ZEIT-Podcasts, die sich als Sponsoringmedium hervorragend eignen. Mehrfach ausgezeichnet und bunt besetzt aus Redaktion, Gästen und prominenten Stimmen. Sie sind reichweitenstark und sprechen eine gebildete, überwiegend junge Zielgruppe an, die den Formaten besonders lange treu bleiben, wie bei „Alles gesagt“ oder dem – mehrfach ausgezeichneten – „ZEIT Verbrechen“.
ZEIT-Veranstaltungen sind geprägt von außergewöhnlichen Begegnungen mit bekannten Persönlichkeiten und interessanten Gästen – live oder digital. Ihre crossmediale Vielfalt, spannende Storytelling-Formate und die lange nachwirkende Erlebnisqualität machen sie zu einer idealen Bühne für anspruchsvolle Kommunikation.
in der verkauften Auflage der Wochenzeitung (IVW IV/2024)
Unique User:innen auf zeit.de (agma DNA 05/25)
Podcast Downloads (ma Podcast 05/25)
Ich interessiere mich für Kommunikationslösungen für
Bitte beraten Sie mich im Bereich
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen