Zum Inhalt springen Zum Inhalt springen

ZEIT Advise Impuls »So einfach geht Podcast-Werbung« jetzt on demand verfügbar

Was macht die Faszination von ZEIT Podcasts wie » VERBRECHEN« oder »Alles gesagt?« aus? Und wie können Marken an dieser Erfolgsgeschichte teilhaben? In unserem ZEIT Advise Impuls »So einfach geht Podcast-Werbung« haben wir die Türen zum ZEIT-Podcast-Kosmos geöffnet – und Sie können jetzt per Video-Aufzeichnung dabei sein.

Jetzt anmelden: ZEIT Advise Impuls »Podcast Ads«

Zielgruppen authentisch über Podcast-Kommunikation erreichen? Beim ZEIT Advise Impuls »Podcast Ads« zeigen wir, wie Podcasts effektiv für die Kommunikation an anspruchsvolle Zielgruppen genutzt werden können, und wie Planung und Umsetzung in wenigen Schritten umsetzbar sind.

𝗪𝗮𝗻𝗻? Mittwoch, 3. September, 10:30-11:30 Uhr
𝗪𝗼? Digitales Webinar. Anmeldung hier ZEIT Advise Webinar

AWA 2025: DIE ZEIT bleibt Spitzenreiter

Die aktuellen AWA-Zahlen sind da und bestätigen einmal mehr: DIE ZEIT ist und bleibt die größte Qualitätszeitung Deutschlands. Mit 1,86 Millionen Leser:innen liegt sie weiterhin klar an der Spitze. Auch unsere Magazine entwickeln sich stark.

IVW I/2025: Höchste Abo-Auflage in der Geschichte der ZEIT 

Die aktuellen Auflagenzahlen der IVW (I/2025) bestätigen im Vorjahresvergleich ein historisches Ergebnis und einen doppelten Rekord für DIE ZEIT: Die Wochenzeitung erreicht mit einer Abo-Auflage von 499.722 Exemplaren (+4,8%) und einem Gesamtverkauf von 636.600 (+5,2%) die höchsten Werte seit ihrem Bestehen. 

Neue Mittelstandsstudie: Unternehmer sehen sich in der Verantwortung

Mit rund 3,1 Millionen Betrieben ist der Mittelstand das wirtschaftliche Rückgrat Deutschlands. Doch wie steht es um seine Zukunft? ZEIT für UNTERNEHMER hat gemeinsam mit aserto und der Stiftung „In guter Gesellschaft“ die größte Mittelstandsstudie Deutschlands durchgeführt.

Initiative #Zusammenland

Über 12,5 Mio. Rezipientinnen und Rezipienten schenken ihre Aufmerksamkeit den ZEIT-Marken (b4p, 2024). Und allein von den über 1,92 Mio. Leserinnen und Lesern der ZEIT interessieren sich mehr als 70 % für politisches Engagement (AWA 2024, B4P 2024). Gemeinsam mit und für diese Zielgruppen setzt sich die ZEIT Verlagsgruppe weiterhin dafür ein, Haltung zu zeigen für Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft.

IVW 4/24: Erneut Auflagenzuwächse für DIE ZEIT, ZEIT WISSEN und ZEIT Campus

Rekord für DIE ZEIT: Noch nie hatte unsere Qualitätszeitung mehr Abonnentinnen und Abonnenten als heute. Die IVW weist für das letzte Quartal eine Abo-Auflage von 480.118 Exemplaren aus. Der Gesamtverkauf liegt nach einer Steigerung von 2,5 % zum Vorjahresquartal nun bei 620.086 Exemplaren. DIE ZEIT baut damit ihre Position im Markt der Qualitätsmedien weiter aus.