Ihre zuversichtliche und konstruktive Grundhaltung, ihre Glaubwürdigkeit und ihr unverwechselbares Design machen den Unterschied: Mit dem Verkauf von 615.964 Exemplaren (IVW Q3/2025) und einem Abo-Zuwachs von 4,5% zum Vorjahr festigt DIE ZEIT ihre Position im Lesermarkt als meistgelesene Qualitätszeitung Deutschlands.
Warum erzeugen Podcasts eine so besondere Aufmerksamkeit, die kein anderes Medium erreicht? Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie Sie das ganze Potenzial der ZEIT Podcasts ganz einfach für Ihr Marketing nutzen können.
Was macht die Faszination von ZEIT Podcasts wie » VERBRECHEN« oder »Alles gesagt?« aus? Und wie können Marken an dieser Erfolgsgeschichte teilhaben? In unserem ZEIT Advise Impuls »So einfach geht Podcast-Werbung« haben wir die Türen zum ZEIT-Podcast-Kosmos geöffnet – und Sie können jetzt per Video-Aufzeichnung dabei sein.
DIE ZEIT bestätigt einmal mehr ihre führende Rolle im Lesermarkt. Laut der aktuellen ma 2025 Pressemedien II bleibt sie mit 1,3 Millionen Leserinnen und Lesern die reichweitenstärkste Qualitätszeitung in Deutschland.
Die aktuellen AWA-Zahlen sind da und bestätigen einmal mehr: DIE ZEIT ist und bleibt die größte Qualitätszeitung Deutschlands. Mit 1,86 Millionen Leser:innen liegt sie weiterhin klar an der Spitze. Auch unsere Magazine entwickeln sich stark.
Mit rund 3,1 Millionen Betrieben ist der Mittelstand das wirtschaftliche Rückgrat Deutschlands. Doch wie steht es um seine Zukunft? ZEIT für UNTERNEHMER hat gemeinsam mit aserto und der Stiftung „In guter Gesellschaft“ die größte Mittelstandsstudie Deutschlands durchgeführt.
Über 12,5 Mio. Rezipientinnen und Rezipienten schenken ihre Aufmerksamkeit den ZEIT-Marken (b4p, 2024). Und allein von den über 1,92 Mio. Leserinnen und Lesern der ZEIT interessieren sich mehr als 70 % für politisches Engagement (AWA 2024, B4P 2024). Gemeinsam mit und für diese Zielgruppen setzt sich die ZEIT Verlagsgruppe weiterhin dafür ein, Haltung zu zeigen für Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft.
„Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft sind Werte, die Deutschland nicht nur zu einem lebenswerten, sondern auch zu einem wirtschaftlich starken Land machen.“ (#Zusammenland)
Im Zuge der anstehenden Bundestagswahl hat DIE ZEIT gemeinsam mit Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Der Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer erneut die Kampagne #Zusammenland ins Leben gerufen, um die Initiative fortzuführen, bei der sich Anfang 2024 rund 800 Unternehmen, Verbände und Vereine versammelt haben. Die Kampagne soll im Zuge der anstehenden Bundestagswahl zu mehr Dialog und einem stärkeren Miteinander aufrufen und damit Demokratie, Weltoffenheit und Respekt in unserem Land fördern.
Die ZEIT Verlagsgruppe und kununu veröffentlichen heute zum ersten Mal das Ranking „Most Responsible Employer“! 1.000 Unternehmen sind ermittelt worden, die ein besonderes Engagement für gesellschaftliche Verantwortung beweisen.