Über 12,5 Mio. Rezipientinnen und Rezipienten schenken ihre Aufmerksamkeit den ZEIT-Marken (b4p, 2024). Und allein von den über 1,92 Mio. Leserinnen und Lesern der ZEIT interessieren sich mehr als 70 % für politisches Engagement (AWA 2024, B4P 2024). Gemeinsam mit und für diese Zielgruppen setzt sich die ZEIT Verlagsgruppe weiterhin dafür ein, Haltung zu zeigen für Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft.
Mit der Initiative #Zusammenland verfolgen führende deutsche Medienhäuser und rund 800 Unternehmen, Stiftungen und Verbänden seit Anfang 2024 das Ziel, ein starkes Zeichen zu setzen – für eine Gesellschaft, die unterschiedliche Meinungen zulässt, konstruktiv diskutiert und optimistisch in die Zukunft blickt.
Die Kampagne wird jetzt von der ZEIT Verlagsgruppe, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung, WirtschaftsWoche, Verlag Der Tagesspiegel, Ströer SE & Co. KGaA fortgesetzt. Im Fokus stehen Themen wie Fake News, Fachkräftemangel, qualifizierte Zuwanderung und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Sie ist deutschlandweit sichtbar – in Printanzeigen der beteiligten Medien sowie flächendeckenden Out-of-Home-Kampagnen.
Initiative #Zusammenland
