Most Responsible Employer 2025
Die ZEIT Verlagsgruppe und kununu veröffentlichen heute zum ersten Mal das Ranking „Most Responsible Employer“! 1.000 Unternehmen sind ermittelt worden, die ein besonderes Engagement für gesellschaftliche Verantwortung beweisen.
Das Ranking basiert auf über 300.000 Arbeitgeberprofilen und mehr als fünf Millionen Bewertungen von Mitarbeiter:innen auf kununu in Deutschland, Marktführer im Bereich der Plattformen für Arbeitgeber Bewertungen. Kriterien wie Umweltbewusstsein, soziale Verantwortung, Work-Life-Balance und Gleichberechtigung spielen dabei eine zentrale Rolle.
Als grundlegende Orientierung für (potenzielle) Arbeitnehmer:innen hat der ZEIT Verlag deshalb in Kooperation mit kununu das Arbeitgebersiegel „Most Responsible Employer“ entwickelt, das auf authentischen Bewertungen von echten Mitarbeitern basiert.
Drei auf einen Streich: Auflagensteigerung bei der ZEIT, ZEIT Campus und ZEIT WISSEN
Die Gesamtauflagen von ZEIT, ZEIT Campus und ZEIT WISSEN zeigen laut IVW 03/2024 eine positive Entwicklung. Wir freuen uns sehr, dass unsere Medienmarken sich weiterhin am Markt behaupten und im Print-Markt Auflagenzuwächse verzeichnen können. Im Zusammenspiel mit ihren crossmedialen Markenwelten bieten sie damit eine besondere Bühne für kraftvolle Kommunikationslösungen.
DIE ZEIT festigt ihre Position als meistgelesene Qualitätszeitung mit 604.551 verkauften Exemplaren. ZEIT Campus (101.828 verkaufte Exemplare) und ZEIT WISSEN (101.549 Exemplare) verzeichnen ebenfalls beeindruckende Zuwächse.
Die Aboauflage von ZEIT Campus liegt zudem bei 43.750 Exemplaren und verzeichnet damit ein Abo-Wachstum um 16,4 % (+ 6.173 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Das Wissensmagazin erreicht 49.836 Abonnent:innen und verzeichnet damit ein Abo-Wachstum um 5,7 % (+ 2.797 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Mit journalistischer Qualität und inspirierenden Inhalten sind wir der perfekte Partner für anspruchsvolle Zielgruppen.
Wir feiern: 20 Jahre ZEIT WISSEN
20 Jahre ZEIT WISSEN! Das sind 20 Jahre einzigartig alltagsnah vermitteltes Wissen, 20 Jahre konstruktiver Journalismus und 20 Jahre Verbundenheit mit einer Leserschaft, die insbesondere an Nachhaltigkeit und Innovation interessiert ist.
Besonders freuen wir uns darüber, dass ZEIT WISSEN gegen den Markttrend wächst und die Abo-Auflage im Jahresdurchschnitt 2024 ein All-Time-High erreicht hat.
Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint das Magazin am 18. Oktober unter dem Titel „Gute Gedanken – wie man sie findet, festhält und fördert“ mit einem besonderen Heft-Extra. Ein 28-seitiges Notizbuch mit zahlreichen Anregungen der ZEIT WISSEN-Redaktion bietet unserer Leserschaft viel Platz für gute Gedanken.
Aus ZEIT MEDIA wird ZEIT Advise
In den letzten Jahren hat sich bei uns, ZEIT Media, viel getan: Wir haben neue Marken gelauncht, ein Brand Studio gegründet, Produkte und Geschäft dazugewonnen und uns immer mehr als umfassender Kundenberater für Kommunikationslösungen jeglicher Art entwickelt. Dieser Weiterentwicklung möchten wir mit einem neuen Namen und einem moderneren Design Rechnung tragen: Aus ZEIT MEDIA wird ZEIT Advise.
Dieser Name unterstreicht, was wir für Sie sein wollen: Ein starker Partner, der mit Kreativität und dem Verständnis für die Zielgruppen der ZEIT-Medien dazu beiträgt, Ihre Botschaften nachhaltig und gewinnbringend zu inszenieren. Herzlich willkommen auf unserer neuen Website.
Mehr Reichweite für die ZEIT-Medien
Die aktuelle Markt-Media-Studie Best 4 Planning (b4p) beweist es: DIE ZEIT konnte ihre crossmediale Reichweite um 4,2% steigern. Allein mit den darin erhobenen Medien ZEIT ONLINE, DIE ZEIT, ZEIT WISSEN und ZEIT CAMPUS werden rund 12,5 Mio. Rezipient:innen erreicht. Gewinnen Sie mit den ZEIT-Medien neue Kunden für Ihre Marken und wachsen Sie mit der ZEIT.
Deutscher Digital Award für den ZEIT Talent Podcast
ZEIT Talent hat den Deutschen Digital Award Bronze für den ZEIT Talent Podcast in der Kategorie Kategorie Digital Audio & Podcast gewonnen. Der Podcast adressiert mit einem großen Themenspektrum rund um Employer Branding und Recruiting die Fachzielgruppe Human Relations und erscheint alle drei Wochen mit einer neuen Folge.
Der Deutsche Digital Award wird seit zehn Jahren vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. vergeben und zeichnet die besten digitalen Ideen und Projekte aus.