Direkt zum Inhalt wechseln Direkt zum Inhalt wechseln
DigitalPrint

»Jede Stunde zählt«

Kunde Bund der Freien Waldorfschulen
Markt Schule & Bildung

Ausgangslage

Lehrkräftemangel, Corona-Krise – wie gewinnt man jetzt neue Lehrer:innen für die Waldorfschulen? Der Bund der Freien Waldorfschulen hat ein klares Ziel: Die besondere Waldorfpädagogik emotional erlebbar zu machen und drei Zielgruppen gezielt anzusprechen: Lehramts-Absolvent:innen, wechselwillige Lehrkräfte und Quereinsteiger:innen aus Naturwissenschaft & Kunst.


Idee und Umsetzung

Die Employer-Branding-Kampagne „Jede Stunde zählt“ zeigt echte Einblicke in den Berufsalltag – direkt aus der Perspektive von acht Waldorf-Lehrerinnen und Lehrern.

Gemeinsam setzen wir eine crossmediale Kampagne mit Anzeigen, Testimonials und Advertorials um, die in den reichweitenstarken ZEIT-Medien platziert wird. Sie richtet sich an engagierte, kulturell interessierte und bildungsaffine Menschen.

Die Talente werden genau dort abgeholt, wo sie Inspiration und Orientierung suchen: ZEIT Campus spricht gezielt Studierende und Absolvent:innen an, ZEIT WISSEN erreicht die MINT-Community. Im ZEIT Stellenmarkt finden Sinnsucher:innen wertvolle Impulse für eine berufliche Zukunft mit Mehrwert. Und mit ZEIT für die Schule erreichen wir die Lehrer:innen von heute – und vielleicht auch die von morgen.

Als Premium-Medium für Bildung, Kultur und gesellschaftlichen Wandel bietet DIE ZEIT die perfekte Bühne für die Werte der Waldorfschulen – verstärkt durch die hohe Glaubwürdigkeit der Marke.

Finden Sie Ihre:n Ansprechpartner:in:

Ihre Erfolgsgeschichten
congstar FAIRNESSHELD:INNEN

FAIRNESSHELD:INNEN – congstar rückt Fairnessheld*innen in den Mittelpunkt

Mehr Infos
How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden...

Mehr Infos
Launch der App „Apple Music Classical“

Wie überzeugt man eher analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?

Mehr Infos
Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz 

Wie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und...

Mehr Infos
Medizinisches Cannabis

Was erwarten Pharmaunternehmen aus der Cannabis-Branche von der Legalisierung von Cannabis in...

Mehr Infos