»Jede Stunde zählt«
Ausgangslage
Lehrkräftemangel, Corona-Krise – wie gewinnt man jetzt neue Lehrer:innen für die Waldorfschulen? Der Bund der Freien Waldorfschulen hat ein klares Ziel: Die besondere Waldorfpädagogik emotional erlebbar zu machen und drei Zielgruppen gezielt anzusprechen: Lehramts-Absolvent:innen, wechselwillige Lehrkräfte und Quereinsteiger:innen aus Naturwissenschaft & Kunst.
Idee und Umsetzung
Die Employer-Branding-Kampagne „Jede Stunde zählt“ zeigt echte Einblicke in den Berufsalltag – direkt aus der Perspektive von acht Waldorf-Lehrerinnen und Lehrern.
Gemeinsam setzen wir eine crossmediale Kampagne mit Anzeigen, Testimonials und Advertorials um, die in den reichweitenstarken ZEIT-Medien platziert wird. Sie richtet sich an engagierte, kulturell interessierte und bildungsaffine Menschen.
Die Talente werden genau dort abgeholt, wo sie Inspiration und Orientierung suchen: ZEIT Campus spricht gezielt Studierende und Absolvent:innen an, ZEIT WISSEN erreicht die MINT-Community. Im ZEIT Stellenmarkt finden Sinnsucher:innen wertvolle Impulse für eine berufliche Zukunft mit Mehrwert. Und mit ZEIT für die Schule erreichen wir die Lehrer:innen von heute – und vielleicht auch die von morgen.
Als Premium-Medium für Bildung, Kultur und gesellschaftlichen Wandel bietet DIE ZEIT die perfekte Bühne für die Werte der Waldorfschulen – verstärkt durch die hohe Glaubwürdigkeit der Marke.



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