Direkt zum Inhalt wechseln Direkt zum Inhalt wechseln
DigitalPrint

congstar FAIRNESSHELD:INNEN

Kunde congstar
Markt Telekommunikation

Ausgangslage

Für den Telekommunikationsanbieter congstar gilt: Mehr fair geht immer: »Für mehr Fair« steht bei congstar nicht für Produkte, sondern auch für ein faireres Miteinander, verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln und soziales Engagement. Um Menschen, Vereinen oder Organisationen, die sich ebenfalls für eine faire Welt einsetzen, mehr Sichtbarkeit und Reichweite zu ermöglichen, wurden die congstar Fairnessheld*innen ins Leben gerufen. Ziel der Zusammenarbeit mit congstar ist es, die Fairness-Positionierung des Unternehmens glaubwürdig und authentisch zu stärken und die Reichweite der Markenpositionierung zu vergrößern.


Idee und Umsetzung

Wir begeistern die junge Community gemeinsam für congstar, indem wir die »Fairnessheld*innen« Initiative im crossmedialen Kosmos des Magazins ZEIT CAMPUS präsentieren. Die Kampagne wird über mehrere Monate von der Ausschreibung bis zur Nachberichterstattung ausgespielt. Die Teilnahme von ZEIT CAMPUS Chefredakteur Christoph Farkas als Mitglied der Fachjury im Finale betont die enge Passung des Themas »Fairness« mit unserer unabhängigen Medienmarke.

Wir adressieren die Zielgruppe über mehrere Monate hinweg begleitend zum Nominierungs- und Auswahlprozess engagierter Akteurinnen und Akteure aus Bereichen wie Anti-Rassismus, Vielfalt oder Chancengleichheit, die mit ihrem Engagement einen positiven Beitrag für eine fairere Welt leisten.

Auf ZEIT CAMPUS ONLINE stellen wir in einem Native Hub die monatlich ausgewählten Fairnessheld*innen mit Interview oder Porträt vor. Darüber hinaus erreichen wir die Zielgruppe aufmerksamkeitsstark über Advertorials in ZEIT CAMPUS, in denen über die Initiative berichtet sowie abschließend die/der »Fairnessheld:in 2024« vorgestellt wird.

Die Zugriffszahlen und Verweildauern im Content Hub zeigen das starke Interesse der ZEIT CAMPUS Zielgruppe an den Themen der congstar Fairnessheld*innen Initiative. Mit Blick darauf, den engagierten Preisträgerinnen und Preisträgern eine Plattform für die Präsentation ihrer Arbeit und Visionen gegeben zu haben, freuen wir uns gemeinsam mit congstar über die überaus erfolgreiche Initiative.

Finden Sie Ihre:n Ansprechpartner:in:

Ihre Erfolgsgeschichten
»Jede Stunde zählt«

Kampagne »Jede Stunde zählt« zur Lehrkraftgewinnung

Mehr Infos
How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden...

Mehr Infos
Launch der App „Apple Music Classical“

Wie überzeugt man eher analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?

Mehr Infos
Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz 

Wie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und...

Mehr Infos
Medizinisches Cannabis

Was erwarten Pharmaunternehmen aus der Cannabis-Branche von der Legalisierung von Cannabis in...

Mehr Infos