Direkt zum Inhalt wechseln Direkt zum Inhalt wechseln
DigitalPrint

Medizinisches Cannabis

Kunde Cannamedical
Markt Pharma & Healthcare

Ausgangslage

Cannamedical als Pharmaunternehmen der Medizinalcannabisbranche hat das Ziel, die Legalisierung von Cannabis hinsichtlich des medizinischen Einsatzes sowie des Handels auf dem Freizeitmarkt zu fördern. Das Unternehmen möchte sich gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen positionieren und für einen europäischen Binnenmarkt werben, der internationale Exporte ermöglicht.

 

Idee und Umsetzung

DIE ZEIT und ZEIT ONLINE sind die passenden Medien, mit denen Cannamedical seine verschiedenen Zielgruppen – Politik, Entscheider:innen, Multiplikator:innen und gesundheitsbewusste Privatpersonen – erreichen kann. Cannamedical profitiert dabei von der hohen Glaubwürdigkeit von ZEIT und ZEIT ONLINE sowie von der Storytelling-Kompetenz von ZEIT Advise.

Gemeinsam entwickeln wir ein passendes thematisches und journalistisch hochwertiges Umfeld, das wir in einer Sonderveröffentlichung „Medizinisches Cannabis“ in DIE ZEIT sowie in einem Native Article auf ZEIT ONLINE umsetzen. Begleitende Native Ads adressieren die richtige Zielgruppe und führen sie erfolgreich in das Umfeld.

Ihre Erfolgsgeschichten
How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden...

Mehr Infos
Launch der App „Apple Music Classical“

Wie überzeugt man eher analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?

Mehr Infos
Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz 

Wie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und...

Mehr Infos