Zum Inhalt springen Zum Inhalt springen
Print

Launch der App „Apple Music Classical“

Kunde Apple Music
Markt Telekommunikation, IT, Tech & Medien

Ausgangslage

Apple launcht eine Streaming-App für Klassische Musik. Doch wie überzeugt man zumeist analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?

 

Idee und Umsetzung

Man holt sie dort ab, wo sie sich zu Hause fühlen: im musikaffinen Umfeld des Feuilleton-Ressorts der ZEIT.

Zum Launch ihrer neuen App „Apple Music Classical“ entschied sich Apple Music für eine aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Kombination aus Titelkopfanzeigen und einer Platzierung auf der Aufmacherseite des Feuilleton-Ressorts. Mit den Titelkopfanzeigen konnte die Neugier unserer Musikliebhaber:innen geweckt werden. In ihrem Lieblingsumfeld, dem Feuilleton, wurden sie mit einer Streifenanzeige über die neue Streaming-App „Apple Music Classical“ näher informiert. Für einen optimalen Werbeeffekt wurde diese Kombination dreimal geschaltet.

Ihre Erfolgsgeschichten
Gemeinsam für Demokratie

dm engagiert sich für den Dialog zwischen den Generationen und so für...

Mehr Infos
congstar FAIRNESSHELD:INNEN

FAIRNESSHELD:INNEN – congstar rückt Fairnessheld*innen in den Mittelpunkt

Mehr Infos
»Jede Stunde zählt«

Kampagne »Jede Stunde zählt« zur Lehrkraftgewinnung

Mehr Infos
How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden...

Mehr Infos
Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz 

Wie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und...

Mehr Infos
Medizinisches Cannabis

Was erwarten Pharmaunternehmen aus der Cannabis-Branche von der Legalisierung von Cannabis in...

Mehr Infos