How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job
Ausgangslage
Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden von morgen? Die Techniker als größte gesetzliche Krankenkasse Deutschlands möchte sich und ihre Angebote für junge Menschen in der Lebensphase zwischen dem Abitur und dem Einstieg in den ersten Job erlebbar machen. Sie möchte dort sein, wo sich die junge Zielgruppe bewegt, und sich als verlässlicher Partner positionieren.
Idee und Umsetzung
ZEIT CAMPUS als wichtigste Medienmarke für die GenZ ist der richtige crossmediale Partner, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. ZEIT CAMPUS und Die Techniker treten gemeinsam als Ratgeber für die Zielgruppe auf und unterstützen diese bei den wichtigen Fragen und Entscheidungen, die das Leben zwischen Abitur und Berufseinstieg mit sich bringt. Unter dem Titel „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“ begleiten wir sie in dieser Lebensphase: Bei digitalen Live-Talks und Onlineseminaren sowie über einen digitalen Content-Hub auf ZEIT CAMPUS ONLINE bekommen die jungen Menschen konkrete Hilfestellung und Orientierung zu Themen rund um den Berufseinstieg, ihre Karriereplanung und die wichtige Work-Life-Balance. Eine begleitende crossmediale Kampagne fördert hohe Teilnehmerzahlen bei den Live-Talks und Onlineseminaren.
Die gemeinsam entwickelten nutzwertigen Inhalte werden über Advertorials in ZEIT CAMPUS, ZEIT ABITUR und im ZEIT Studienführer sowie in einer Podcast-Reihe vertieft. Die Kommunikation dieser Inhalte in den passenden Umfeldern unserer unabhängigen Medienmarken führt zu einem positiven Imagetransfer auf Die Techniker.
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