Direkt zum Inhalt wechseln Direkt zum Inhalt wechseln
Print

Launch der App „Apple Music Classical“

Kunde Apple Music
Markt Telekommunikation, IT, Tech & Medien

Ausgangslage

Apple launcht eine Streaming-App für Klassische Musik. Doch wie überzeugt man zumeist analog-veranlagte Klassik-Fans von einer Streaming-App für klassische Musik?

 

Idee und Umsetzung

Man holt sie dort ab, wo sie sich zu Hause fühlen: im musikaffinen Umfeld des Feuilleton-Ressorts der ZEIT.

Zum Launch ihrer neuen App „Apple Music Classical“ entschied sich Apple Music für eine aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Kombination aus Titelkopfanzeigen und einer Platzierung auf der Aufmacherseite des Feuilleton-Ressorts. Mit den Titelkopfanzeigen konnte die Neugier unserer Musikliebhaber:innen geweckt werden. In ihrem Lieblingsumfeld, dem Feuilleton, wurden sie mit einer Streifenanzeige über die neue Streaming-App „Apple Music Classical“ näher informiert. Für einen optimalen Werbeeffekt wurde diese Kombination dreimal geschaltet.

Ihre Erfolgsgeschichten
How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Wie erreicht man als Krankenkasse die junge Generation und gewinnt die Kunden...

Mehr Infos
Sponsored Podcast: Überm Berg – so klingt das Herz der Schweiz 

Wie stärkt man das Image und die Bekanntheit einer touristischen Region und...

Mehr Infos
Medizinisches Cannabis

Was erwarten Pharmaunternehmen aus der Cannabis-Branche von der Legalisierung von Cannabis in...

Mehr Infos