Medizinisches Cannabis
Ausgangslage
Cannamedical als Pharmaunternehmen der Medizinalcannabisbranche hat das Ziel, die Legalisierung von Cannabis hinsichtlich des medizinischen Einsatzes sowie des Handels auf dem Freizeitmarkt zu fördern. Das Unternehmen möchte sich gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen positionieren und für einen europäischen Binnenmarkt werben, der internationale Exporte ermöglicht.
Idee und Umsetzung
DIE ZEIT und ZEIT ONLINE sind die passenden Medien, mit denen Cannamedical seine verschiedenen Zielgruppen – Politik, Entscheider:innen, Multiplikator:innen und gesundheitsbewusste Privatpersonen – erreichen kann. Cannamedical profitiert dabei von der hohen Glaubwürdigkeit von ZEIT und ZEIT ONLINE sowie von der Storytelling-Kompetenz von ZEIT Advise.
Gemeinsam entwickeln wir ein passendes thematisches und journalistisch hochwertiges Umfeld, das wir in einer Sonderveröffentlichung „Medizinisches Cannabis“ in DIE ZEIT sowie in einem Native Article auf ZEIT ONLINE umsetzen. Begleitende Native Ads adressieren die richtige Zielgruppe und führen sie erfolgreich in das Umfeld.